Training Working with Nadal Tennisshop Jugend-Camps Termine 2016 Downloads Galerie Wir unterstützen
Startseite

Startseite


Training Working with Nadal Tennisshop Jugend-Camps Termine 2016 Downloads Galerie Wir unterstützen

Impressum Kontakt AGB

Tennisschule Mancarella

Aktuelle News:

Wilson World Demo Tour

Am 3. August 2016 von 16:30 - 19:00 Uhr gibt es wieder die Möglichkeit die neuen Wilson Schläger in Eventatmosphäre zu testen. Ebenfalls möglich ist eine Analyse mit einem Chip im Schlägergriff. Zusätzlich gibt es kleine Sachpreise und alle Teilnehmer nehmen an der Verlosung für eine Reise zu den Australian Open teil. Flyer ... [1.229 KB]

Jugend-Camp Sommerferien (5.-7.9)


In den Sommerferien (nur noch 5. - 9. September) bieten wir ein Tennis-Camp für Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren an. Wer sich noch anmelden möchte, kann dies per E-Mail machen. Weitere Informationen finden Sie hier: mehr ... [314 KB]

WTB Partnertrainer Treffen

Partnertrainer 2015 - Bezirk C

Am 25. Oktober 2015 fand auch in diesem Jahr wieder das vom WTB einberufene Partnertrainer treffen statt, zu dem auch Dino Mancarella eingeladen war.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

http://www.wtb-tennis.de/verband/news/detail/auch-die-bundestrainerin-gab-sich-die-ehre.html

11. Young Players Cup 2015

Young Players Cup 2015

In der letzten Woche der Sommerferien fand die bereits 11. Auflage des BW Bank Young Players Cup auf der heimischen Anlage des TC Herrenberg statt. Wir möchten an dieser Stelle ein großes Lob an alle Kids aussprechen und nachfolgend einige tolle Erfolge auflisten:

1. Platz
Schmidt Eddie (Junioren U12)
Schneider Marius (Junioren U14)
Bandel Patricia (Juniorinnen U16)
Löffler Rafael (Junioren U16)

2. Platz
Brilling Jonas (Junioren U10)
Marquardt Jan-Lucca (Junioren U16)

3. Platz
Islambasic Mia (Juniorinnen U10)
Waldenmaier Henrik (Junioren U10)
Grüninger Phil (Junioren U12)
Higham Harry (Junioren U16)

Wilson Burn Challenge 2015

Ein großer Erfolg war die zum ersten Mal in Kooperation mit Wilson durchgeführte Burn Challenge. Insgesamt knapp 70 Teilnehmer spielten mit Smart Sensoren um ihre Schläge danach auf dem Ipad zu analysieren oder wetteiferten bei der Burn Challenge um Punkte.

Nachfolgend ein Link für weitere Informationen sowie der Rangliste der Challenge:

http://burnchallenge.wilson.com/event/burn-challenge-herrenberg/

erfolgreiche Sommer Bezirksmeisterschaften

Erfolgreich gestalteten sich auch dieses Jahr wieder die Sommerbezirksmeisterschaften der Jugendlichen und Aktiven trotz sehr starker Konkurrenz im Bezirk C.

Nachfolgend die Platzierten der jeweiligen Konkurrenzen:

1. Platz
Jonas Brezing (U18m)
Jan-Lucca Marquardt (Herren B)
Matthias Marquardt (Herren 40)

2. Platz
Hannah Streichert (U8w)
Eddie Schmidt (U10m)

3. Platz
Emilie Maile (U9w)
Phil Grüninger (U12m)
Elena Gießler (U14w)
Jan-Lucca Marquardt (U16m)
Vitus Böckle (U18m)
Tim Grüninger (Herren C)

Making of the New Wimbledon Champion

Auch im Jahr 2015 sind wir wieder beim Nadal-Projekt auf dem Weißenhof dabei! Unsere Tennisschule unterstützt die Aktion "Making of the New Wimbledon Champion" bereits seit 2013, welche von Toni Nadal geleitet wird. Mehr ...

Starke Jugend!

Wir freuen uns sehr, dass einige Kinder und Jugendliche in den letzten Wochen und Monaten sehr gute bis herausragende Turniererfolge erzielt haben. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle die beiden Titel von Eddie Schmidt und Elena Gießler bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften, sowie den Turniersieg von Mia Islamabasic beim Porsche Mini Grand Prix in Birkmannsweiler. Gratulation und weiter so!

WTB - Partnertrainer

Partnertrainer WTB

Als Auszeichnung für sein Engagement im Jugendleistungsbereich, wurde Dino Mancarella für die Jahre 2014 & 2015 vom Württembergischen Tennisbund zum Partnertrainer des Verbandes ernannt.